Achtung – Streng geheim!

LIEBESERKLÄRUNGEN - DAS BLOGMAGAZIN DER SJS BERATUNG

Sabine Jantzer-Schmidt

Paartherapeut & Beziehungscoach

Kennen Sie das Geheimnis, das alle glücklichen Paare miteinander teilen? Das Wissen, das Sie als Paar unschlagbar macht?

Vermutlich nicht, denn sonst würden Sie wohl kaum unsere Seite besuchen, nicht wahr? 

Wenn Sie gerne wissen wollen

  • welches Geheimnis alle glücklichen Paare miteinander teilen
  • warum wir uns beruflich mit den Beziehungsproblemen anderer Menschen beschäftigen
  • und was das mit Steve Jobs zu tun hat

dann nehmen Sie sich bitte fünf Minuten Zeit und lesen Sie unseren Blog.

Warum ausgerechnet Paartherapie?

Der brillante Steve Jobs sagte einmal in einem Interview

„Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist, das zu lieben, was man tut “
Steve Jobs
Unternehmer & Visionär

Seit wir vor rund zehn Jahren zum ersten Mal über unsere Pläne gesprochen haben, eine Praxis für Paartherapie und Beziehungscoaching zu eröffnen, wurde uns eine Frage schon unzählige Male gestellt:

Warum ausgerechnet Paartherapie?

WARUM ist es unsere Leidenschaft geworden, andere Menschen in Beziehungsfragen zu beraten?

EINE FRAGE - VIER ANTWORTEN​

Geheimnis, das

Wortart:   Substantiv, Neutrum

Lautschrift: [ɡəˈhaɪ̯mnɪs]

Bedeutung:

etwas, das nur Eingeweihten bekannt ist

Auf diese Frage gibt es nicht nur eine, sondern gleich vier Antworten:

1. Weil es da draußen viele Paare gibt, deren Beziehung in eine Schieflage geraten ist und die alleine keinen Weg heraus finden!

2. Weil die Beziehung zwischen mir und Oliver super funktioniert!

3. Weil wir herausgefunden haben, warum das so ist!

4. Weil wir wissen, wie das auch bei anderen Paaren gelingen kann!

VOM PROTOTYPEN ZUR SERIENREIFE​

Wir haben unsere Beziehung ganz genau unter die Lupe genommen und dabei nicht nur herausgefunden, wie unser „Ding“ funktioniert, sondern auch, wie man die Muster unseres Glücks auf andere Paare übertragen kann. 

  • Wer uns gut kennt weiß, dass wir seit 1997 verheiratet sind.
  • Wer uns noch besser kennt weiß, dass wir schon lange vor unserer Hochzeit ein Paar waren.
  • Wir sind ein TEAM, LIEBENDE, ein PAAR und seit mehr als zwanzig Jahren sind wir auch ELTERN.

Gemeinsam gehen wir schon mehr als unser halbes Leben lang durch dick und dünn. Wenn andere sagen, sie haben in ihrer Partnerschaft Höhen und Tiefen erlebt, bin ich immer wieder aufs Neue überrascht, denn das habe ich in unserer Beziehung nie so empfunden.

Natürlich hatten auch wir unsere Sorgen und Probleme. Aber wir mussten da nie alleine durch! Wir standen immer auf derselben Seite. Oliver ist nicht nur mein MANN und GELIEBTER – er ist auch mein GEFÄHRTE, mein KOMPLIZE, mein FREUND und mein engster VERTRAUTER!

DAS GEHEIMNIS GLÜCKLICHER PAARE

Wir haben das Geheimnis gelüftet, das alle glücklichen Paare miteinander teilen:

"Nicht der Partner oder die Partnerin ist das Problem! Es ist das Leben, das uns immer wieder vor neue Aufgaben stellt, die man nur gemeinsam bewältigen kann!​"
Sabine Jantzer- Schmidt
Paartherapeut

Hat man diesen Trick erst einmal durchschaut, ist man als Paar UNSCHLAGBAR!

Das ist es, was die Beziehung von Oliver und mir fast schon einzigartig macht. Und das ist das Wissen und die Erfahrung, die wir mit anderen Paaren teilen wollen. Unser WARUM!

Lust auf noch mehr Liebeserklärungen?

Dann lesen Sie doch einfach weiter!

In unserem Blogmagazin sprechen wir über Kommunikation, Sexualität, Partnerschaft und Liebe. – Eben über alles, was Beziehungen ausmacht.

Schon jetzt stehen Ihnen gut zwei Dutzend spannende Artikel zur Verfügung und es werden immer mehr.

Erfahren Sie
mehr
über uns

Sabine
Jantzer-Schmidt

Systemische Beraterin | Systemische Paarberaterin | Lifecoach | Zertifizierte Mediatorin nach dem Mediationsgesetz | Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Oliver
Schmidt

Systemischer Berater | Systemischer Paarberater | Lifecoach | Zertifizierter Mediator nach dem Mediationsgesetz

Kommen Sie mit
uns in
Kontakt

Die Praxis an den Saumseen

Hohleichweg 5
76189 Karlsruhe

+49 721 98 61 54 50

info@sjs-beratung.de

Abonnieren Sie
unseren
Newsletter

Lassen Sie uns Freunde werden

Wir sind nicht allein

Paartherapie Eheberatung  Paarberatung Beziehungscoaching Empowerment CoachingsSingle Coaching  |  Trennungsbegleitung  |  Sexualtherapie Mediation nach dem Mediationsgesetz  |  Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz  |  Supervision  | Vorträge  |  Seminare 

Unschlagbar als Paar

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner